Die Schweiz Bei Der Em 2024 Kader Qualifikation Und Analyse

Die Schweiz bei der EM 2024: Kader, Qualifikation und Analyse

Kader für die Europameisterschaft

Der Schweizer Nationaltrainer Murat Yakin hat 38 Spieler in seinen vorläufigen Kader für die EM 2024 berufen. Darunter befinden sich namhafte Akteure wie Granit Xhaka, Xherdan Shaqiri und Yann Sommer.

Qualifikation für die EM

Die Schweiz hat sich souverän für die EM 2024 qualifiziert. In zehn Spielen gelangen vier Siege, fünf Unentschieden und nur eine Niederlage. Damit setzte sich die Nati in ihrer Gruppe vor Italien, England und Österreich durch.

Stärken und Schwächen des Kaders

Die Schweizer Verteidigung glänzt bei der EM 2024 mit Talent und Erfahrung. Zu den Leistungsträgern zählen unter anderem Manuel Akanji, Nico Elvedi und Fabian Schär. Auch die Offensive verfügt über einige Hochkaräter, wie beispielsweise Breel Embolo und Haris Seferovic.

Als Schwachpunkt könnte sich hingegen das Fehlen echter Alternativen auf der Torhüterposition erweisen. So ist Stammtorhüter Yann Sommer bereits 34 Jahre alt und sein Vertreter Jonas Omlin konnte in der Vergangenheit noch nicht vollends überzeugen.

Fazit

Die Schweiz hat sich mit einer starken Leistung in der Qualifikation für die EM 2024 qualifiziert. Der Kader verfügt über eine gute Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Elan. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und etwas Glück ist der Nati in diesem Turnier einiges zuzutrauen.


Tidak ada komentar :

Posting Komentar